Lohnbuchhaltung

Die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen stellt einen der sensibelsten Tätigkeitsbereiche in einem Unternehmen dar. Zudem erfordert die Vielzahl der lohnsteuerlichen Regelungen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben große Anforderungen an die Qualität der Berarbeitung. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, bilden sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ständig fort.
Wir übernehmen gern für Sie sämtliche Leistungen rund um Ihre Gehaltsabrechnungen.

Unsere Leistungen:

  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung von Baulohnabrechnungen
  • Führung der Lohnkonten
  • Erstellung der Lohnsteueranmeldungen
  • Anmeldung der Sozialversicherungsbeiträge
  • Erstellung von Erstattungsanträgen
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen
  • Betreuung von Sozialversicherungsprüfungen
  • Beratung und Unterstützung firmeneigener Lohnbuchhaltungen